Sollen wir Frauen uns aus aktuellem Anlass anders kleiden?

Mir erzählte eine Freundin aus Bayern, dass den Frauen geraten wird, keine T-Shirts mit Spaghettiträgern zu tragen. Sie sollen sich insgesamt bedeckter anziehen. Wegen der muslimischen Männer! Weil sie dann denken, dass die Frauen Nutten sind. Außerdem verletzt es unter Umständen die Ehre der Männer, dass ihnen von Frauen geholfen wird. Moment einmal! Wer ist ins europäische Land gekommen? Wenn ich in die Türkei, nach Ägypten oder in ein arabisches Land reise, ziehe ich langärmelige T-Shirts und lange Hosen an. Ob es mir gefällt oder nicht. Aber mich im eigenen Land bevormunden zu lassen, dazu habe ich keine Lust.

In dieser Situation rate ich uns Frauen zu der Bachblüte Larch. Sie verhilft uns zu mehr Selbstvertrauen. Weil ich selber sehr wütend bin, wenn ich so etwas höre, nehme ich die Bachblüte Holly. Die Flüchtlinge haben auch mit vielen Veränderungen in ihrem Leben zu tun. Die Bachblüte Walnut hilft in solchen Fällen.

Es grüßt Euch
Gerhild Teuber